Gehäkeltes Meerschweinchen mit dem Namen Fred

So, endlich habe ich das Meerschweinchen Fred fertig gehäkelt bzw. aus seinen gehäkelten Einzelteilen zusammen genäht. Fertig war es ja schon eine ganze Weile, aber zum zusammen nähen hatte ich irgendwie keine Lust bzw. hab den Dreh nicht gefunden das kennt ihr sicherlich auch.

So das ist Fred das Meerschweinchen ein kleiner kuschliger Geselle in den Farben weiß und grau mit großen Kulleraugen und grauen Öhrchen. Ich habe ihn für meinen kleinen Enkelsohn zum Geburtstag gehäkelt und ich hoffe er freut sich darüber. Ich hoffe auch man kann erkennen das es ein Meerschwein ist und kein Hamster 🙂

Das häkeln des dicken Brummers hat ganz schön Arbeit gemacht und lange geauert, aber ich habe es gern gemacht. Ich habe mit dicken Baumwollgarn in grau und weiß so 75 m auf 50 g gehäkelt mit Nadel 4 mm. Für die Augen habe ich dünneres schwarzes Baumwollgarn 125 m auf 50 g verwendet mit Nadel 2,5 mm und dann dazu Wackelaugen aufgeklebt und hoffe die halten mit dem Kleber recht lange. Ausgestopft ist das große Häkeltier mit Füllwatte und da ging auch mächtig was rein. Aus genau 8 Einzelteilen ( + die 2 Wackelaugen) besteht das gehäkelte Meerschweinchen 4 Beine, der Körper, 2 Ohren, 2 Augen.

So, noch einmal einen Blick von mir und bald gehe ich auf die Reise zu einem kleinen Jungen der mich hoffentlich mag.

Mein verwendetes Häkel Material findet ihr unter mein Häkelzubehör

Tolle Häkelanleitungen findest du hier unter Häkelvorlagen

Schreibe einen Kommentar