Gehäkelte Silvester Anhänger für die Sektflasche

Silvester ist ja nicht mehr weit, denn in knapp zwei Wochen ist das Jahr schon wieder zu Ende und ein neues schönes Jahr beginnt. Deshalb habe ich schon mal drei kleine Silvester Anhänger gehäkelt mit denen man sehr schön eine Sektflasche dekorieren kann. Bei vielen Menschen auf der Welt und so auch bei uns ist es ja Brauch am letzten Tag des Jahres den 31. Dezember um 24.00 Uhr das neue Jahr mit einem Glas Sekt zu begrüssen.

So sieht dann die gehäkelte Sektflaschen Dekoration aus. Mit Hilfe eines schönen Schleifenbandes ( ich habe ein dünnes silber glitzerndes Band genommen ) macht man eine Schleife am Flaschenhals der Sektflasche mit doppelten Knoten. Dann fädelt man den Schornsteinfeger durch und unten die kleine Sektflasche und auf der anderen Seite das Hufeisen schön verknoten das es nicht wieder aufgeht.

Sehr schön auch als Mitbringsel, wenn man Silvester bei Freunden oder Bekannten eingeladen ist. Eine Sektflasche so sieht immer billig und einfach aus, aber mit etwas Deko die man einfach häkeln kann wertet das ganze gleich auf.

So, meine fertig dekorierte Silvester Sektflasche steht jetzt erst einmal im Küchenregal und endweder wird sie Silvester selbst getrunken oder verschenkt. Die Anhänger stammen aus einen total schönen Buch voll mit Häkelmotiven zu vielen verschiedenen Anlässen im Jahr. Zu den einzelnen Häkelmotiven werde ich noch gesondert etwas schreiben.

Häkelanleitung für die drei Silvester Anhänger  * HIER

Schreibe einen Kommentar