Gehäkelte Tannenbäume mit Korken als Stamm

Heute habe ich mal wieder etwas anderes ausprobiert und das sind gehäkelte Tannenbäume mit Korken als Stamm. Einfach zu häkeln man hat eine schöne Adventsdeko in Form eines kleinen Waldes in Miniatur und  man verwertet alte Sektkorken oder Weinkorken natürlich nur die aus Kork und keine Plastikkorken.

So sehen dann die fertigen Tannenbäumchen aus. Ich habe grüne und weiße ( mit Schnee bedeckt ) gehäkelt. Unten müssen sie einfach so weit sein das sie auf den Korken passen und nicht runterrutschen.

Ich habe mit dicken Baumwollgarn  Puppets Lyric mit Lauflänge 50 g mit 70 m gehäkelt und dadurch stehen die kleinen Bäumchen recht stabil und fallen nicht in sich zusammen. Damit sie noch gleichmässiger sind könnte man sie mit Füllwatte oder anderen Füllmaterial ausstopfen.

Zusätzlich könnte man die kleinen gehäkelten Tannenbäume noch mit Perlen, Glitzer, Strass, Knöpfen und anderen Dingen verzieren. Ich habe meine 5 Stück erst einmal so pur gelassen, sollte ich sie noch verschönern, dann poste ich hier noch unten ein Foto davon. Soll ich eine Häkelanleitung schreiben?

Das Zubehör wie weiße und grüne Puppets Lyric Baumwolle und die Häkelnadel 4 mm findet ihr wie immer in meiner Liste für —>>> mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar