Gehäkelte Löwenkopf Applikation für kleine Löwen

Heute möchte ich meine Löwen Applikation, besser gesagt ist es ja nur ein Kopf von einem Löwen zeigen. Die Vorlage ist von Häkelminis mit jede Menge schöner Häkelapplikationen zu vielen Themen. Sehr passend als Aufnäher für kleinen Jungen mit den Vornamen Leon, Leonardo, Leonard, denn in diesen Vornamen ist ja das Wort Leo für Löwe enthalten und oft werden sie als Kosename auch Leo genannt. Die Verwendung ist ja sehr vielseitig für so einen Löwenaufnäher, bestimmt sehr schön auf einer Tasche, Pullover, Shirt oder Hose.

loewen-applikation

Der Löwenkof wird in einem Teil gehäkelt das Gesicht wird dann zum Schluß aufgestickt. Ich habe zum häkeln Gründelgarn in gelb und schwarz benutzt für die Löwenmähne habe ich Acrylwolle in orange benutzt damit die Mähne plüschiger und volumiger ausschaut. Der Löwe ist recht schnell gehäkelt mit einer Häkelnadel 2,5 mm.

loewenkopf-applikation

Hier noch einmal der Löwe in groß 🙂

Zum Nacharbeiten der Löwenkopf Applikation braucht ihr:

Häkelanleitung

Häkel Nadeln

Baumwollgarn

Acrylwolle

Schreibe einen Kommentar