Fahrradschlüssel Band aus Wollresten gehäkelt

Schnell ein Fahrradschlüssel Band aus Wollresten gehäkelt. Das Fahrradschloss von meinem Mann war plötzlich verschwunden, er hatte es am Fahrrad hängend mit dem Schlüssel … ob er es verloren hat beim fahren oder ob es jemand gebrauchen konnte wir werden es nie erfahren. Also fix ein neues geholt, da wir das Fahhrad unterwegs mit dem Wohnmobil zum einkaufen und andere Dinge brauchen und ohne abschliessbares Schloß ist vielleicht noch das Fahrrad weg, wenn auch alt aber wir brauchen es.

Der Schlüssel vom neuen Schloß sollte aber ab jetzt nicht mehr am Schloß stecken bleiben, aber so ein Schlüssel geht dann auch schnell mal verloren oder wird verkramt, also fragte mein Mann mich ob ich nicht so eine kleine Schlaufe häkeln könnte, die Farbe wäre egal könnte auch aus meinen Wolleresten sein. Also kramte ich mal in meinen Wollresten und siehe da etwas orange und schlumpfblau hatte ich noch und das könnte dafür reichen. Das Fahrradschlüsselband habe ich nach meiner Häkelanleitung Schlüsselband häkeln gehäkelt, bei der Länge sollte die Hand durch passen.

Ich habe es so gehäkelt das eine Hälfte blau und die andere Hälfte orange ist und dann einfach um den Ring der am Schlüssel war genäht. Man sieht den Schlüssel schon von Weitem leuchten und kann in auch überall und auch in der Hosentasche durch die Schlaufe gut finden.

Eine einfache, aber praktische Lösung finde ich 🙂

Benutztes Häkelzubehör:

Häkelnadel 3,5 mm * HIER

Reste Baumwollgarn 125m/50 g * HIER

😀 Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar