Rote Schlüsseltasche mit Hundeanhänger gehäkelt

Nach ein paar Wochen Pause mal wieder was gehäkeltes von mir.

Diese rote Schlüsseltasche mit passenden Schlüsselband und diversen Hundeanhängern habe ich für meine liebe Schwägerin gehäkelt. Ihre Lieblingsfarbe ist rot und sie mag Hunde bzw. hat sie selbst zwei süße Hunde klein und groß. Der Stil der Tasche ist schlicht ohne Glitzer und Tamdam nur mit Stäbchen und festen Maschen gehäkelt. Der schwarze Reißverschluss wie immer mit der Hand eingenäht macht etwas Arbeit, aber ist geschmeidiger und schöner als mit der Nähmaschine eingenäht. Als Hingucker ein kleiner Anhänger mit I Love My Dog teils mit Buchstaben teils mit Symbolen angenäht. Die rote gehäkelte Schlüsseltasche mit Reißverschluss und Schlaufe mit Schlüsselring zum einhängen und abhängen des Schüsselbundes an das rote Schlüsselband mit praktischen stabilen Karabiner. Am Schlüsselring hängt noch ein kleiner Karabiner mit einem kleinen Knochen.

Hier noch kurz ein Foto vom dazu gehörigen roten Schlüsselband mit zwei Anhängern Best Friends und noch einmal den Anhänger mit I Love my Dog … die Farbe ist in Natura viel schöner und kräftiger, war auch etwas in Eile beim fotografieren. Gehäkelt habe ich mit Baumwollgarn in rot 120m/50 g mit Häkelnadel 2,5 mm. Für das Schlüsselband gibt es eine Häkelanleitung —> Schlüsselband häkeln Anleitung  

Was ich alles so an Zubehör verwende findet ihr in meiner Liste mein Häkelzubehör und schöne Anhänger findet ihr * HIER

Schreibe einen Kommentar