Mein neues Häkelbuch – Wunderbare Häkelwelt

Mein neues Häkelbuch die wunderbare Häkelwelt der Bommelie ist einfach wirklich wunderbar 😎 . Ich habe mir dieses Häkelbuch gekauft, da ich ja eine kleine Enkeltochter habe und ich endlich mal so süße Dinge häkeln kann, wie in diesem Buch.

* Mehr Infos zum Buch

In diesem Buch gibt es Häkelanleitungen für ein komplettes gehäkeltes Puppen mit Mama, Papa, Kinder, Oma, Opa und ganz viel Zubehör und kleine Details. Kamin, Sofa, Teppich, Gardinen, Regal, Geschirr, Ofen, Stuhl, Tisch, Wäschekorb, Wäsche, Wäscheleine, Kinderwagen, Katze und Körbchen usw. Es gibt noch einen zweiten Teil im Buch und dort geht es und dieser heißt: Meine kleine Teeparty dort gibt es jede Menge Häkelanleitungen wie Apfelkuchen, Donuts, Guglhupf, Cupcakes, Tartlets, Milchflasche, Butter, Butterdose, Mehl, Zucker, Eier, Spiegeleier, Rührschüssel, Teigschaber, Backform und verschiedene Drinks.

Das Häkelbuch von Annelie Kojic ist so liebevoll gestaltet und aufgemacht, das einem allein schon beim durchblättern Freude durch strömt. Richtig fester stabiler Einband von aussen machen das Buch voller Häkelanleitungen sehr griffig und haltbar. Klappt man das Buch auf sind auf der Innenseite viele kleine dezente Herzchen und das komplette Buch ist wunderschön und mit viel Liebe gestaltet und alle Anleitungen sind sehr verständlich geschrieben. Am Ende des Häkelbuches gibt es noch eine Rubrik: So wirds gemacht mit Anleitungen für alle wenig oder unsicher sind was das häkeln von den ganzen benötigen Maschen betrifft. Alles noch einmal toll erklärt mit Bild vom Magischen Ring bis hin zum Maschen abnehmen und Maschen zunehmen.

Meine Enkeltochter für die ich all diese Dinge häkeln möchte ist zwar erst etwas über 1 Jahr, aber ich denke bis sie so 3-4 Jahre ist werde ich das alles nach und nach fertiggehäkelt haben. Ich freue mich da jedenfalls riesig drauf und werde euch jedes fertig gehäkelte Teil hier auf meinem Blog vorstellen. Ich liebe es z.B. auch sehr so kleine Häkeldinge zu häkeln, da sieht man immer schnell das etwas fertig ist.

Ich freue mich und bin froh, das ich mir dieses Häkelbuch geleistet habe 🙂 Kann ich nur empfehlen wer etwas für seine Kinder oder Enkel häkeln möchte und auch gern selbst häkelt, einfach nur schön.

* Mehr Infos zum Buch

* Hier hab ich das Buch gekauft

Schreibe einen Kommentar