Kissen Deckchen für den Terrassenstuhl gehäkelt

Eigentlich sollten die Kissendeckchen ja Kissenbezüge im Granny Square Stil für die Terrassenstühle werden. Ich wollte die alte Acrylwolle aufbrauchen, da ich nur noch mit Baumwollgarn häkeln möchte.

kissen-deckchen

Ich habe erst einmal die zwei Vorderteile gehäkelt. Für die Stühle habe ich zwei neue Kissenbezüge in grün genäht und auf diese wollte ich dann die Häkelteile aufnähen. Irgendwie hatte ich keine Lust dazu und dachte mir auch da die Acrylwolle auch so dehnbar ist wird das nicht gut aussehen. Deshalb sind es jetzt Granny Square Kissen Deckchen geworden, die mein einfach auf jedes Kissen drauf legen kann und wieder leicht austauschen kann und auch zum waschen praktisch.

granny-quare-kissen-deckchen

So schlecht sieht es ja nicht aus oder? Man merkt es kaum das es keine Kissen sind und die gehäkelten Deckchen nur oben drauf liegen. Eine neue Kreation – Kissen Deckchen 🙂

nahansicht-kissen-deckchen

Das Granny Square Muster finde ich einfach toll. Vorallem kann man damit wunderbar verschiedene Farben beim häkeln kombinieren. In der Mitte habe ich mit wollweiß angefangen, dann mit einem Violett weiter gehäkelt, dann kommt grün, dann wieder wollweiß und zum Schluß als Umrandung wieder das schöne grün. Ein drittes Kissendeckchen habe ich noch in Arbeit und mit dem Rest der Acrylwolle werde ich eine oder zwei Decken im Granny Square Muster für die Terrasse häkeln damit die Wolle weg ist. Ich bin so verliebt in Baumwollgarn das ich keine Acrylwolle mehr möchte. Einer mag die Wolle lieber einer lieber die so ist das nun mal.

Verschiedenes Zubehör findet ihr in meiner Häkel Liste
—>>> mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar