Gehäkelte Haargummis mit Rüschen

Ich habe ja schon öfters Haargummis gehäkelt mit Rosen oder Blumen. Jetzt habe ich einfach mal einpaar Haargummis mit Rüschen gehäkelt. Meine Tochter fragte mich … Mama kannst du mir mal einpaar breitere Haargummis häkeln. Welche Farbe und es kam natürlich lila, pink, türkis, dunkelblau oder schwarz.

haargummis-mit-rueschen

So, wie ihr sehen könnt habe ich das dann mal ganz einfach ausprobiert und zwei Stück in lila und pink gehäkelt. Das geht recht einfach und schnell man umhäkelt fertige dünne Haargummis oder macht sich aus nicht zu breiter Gummilitze selbst einen Gummi in der gewünschten Länge. Die Rüschen entstehen dann am Ende durch Luftmaschen die man dann immer durch eine Kettmasche in die nächste Masche schliesst und das bis die Runde fertig ist.

rueschenhaargummis

Gehäkelt in lila mit Catania Baumwollgarn und pink mit Gründel Baumwollgarn mit Häkelnadel 3 mm.

rueschengummis-am-zopf

Ich habe die Rüschengummis gleich mal an meinen eigenen Haaren ausprobiert. So wirken die gehäkelten Haargummis am Zopf. Hat man einen langen Zopf kann man auch gleich mehrere benutzen.

Das Zubehör wie Catania Baumwollgarn, Gründel Baumwolle, Häkelnadel 3 mm usw. findet ihr in meiner Liste für —>>> mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar