Hundegeschirr und passende Hundeleine gehäkelt

Hundegeschirr und passende Hundeleine gehäkelt – Heute habe ich endlich das nächste Hundegeschirr mit Hundeleine fertig gehäkelt und zusammengenäht. Dieses kleine Hundeschirr für meinen kleinsten Hund ist diesmal in einem wunderschönen türkis mit weiß gehäkelt.

Das Hundekleidchen-Geschirr ist in türkis mit weiß und die Leine ist ganz in türkis und hat nur eine einzige Verzierung und das ist ein Anhänger in Herzform mit Best Friend und einer Hundepfote. Der Herzanhänger ist in Höhe der Handschlaufe angebracht und dieses Mal habe ich auf Perlen an der Leine verzichtet es sollte schlichter sein. Auch habe ich die Hundeleine dieses Mal in einer anderen Häkelvariante gehäkelt. Dazu werde ich zu gegebener Zeit vielleicht noch ein Video für eine Häkelanleitung erstellen. Derzeit fehlt mir leider die Zeit dazu 🙁

So schaut das Hundeschirr-Kleidchen von oben aus im weißen Mittelteil noch ein gehäkeltes Röschen in türkis mit einer aufgenähten weißen Perle. Ein kleiner silberner Ring darüber an den die Leine befestigt wird. An der Häkelleine befindet sich ein silberner Karabiner zum einklinken in den Ring am Hundegeschirr. Gehäkelt aus 100% Baumwollgarn in türkisblau und weiß mit Häkelnadel 2,5 mm. Mein Hund mag diese Art von Hundeschirr sehr gern, da es schon leicht und nicht beengend ist gerade für so einen kleinen 2 kg Hund ist das sehr wichtig. Sobald sie die gehäkelten Teile sieht kommt sie sofort angerannt und möchte es anhaben, sie mag es einfach.

Mein verwendestes Häkel Material findet ihr wie immer unter mein Häkelzubehör

2 Gedanken zu “Hundegeschirr und passende Hundeleine gehäkelt”

  1. Hallo, ich interessiere mich sehr für dein süßes hundegeschirr in Kleidchen Form da es toll zu meinem gehäkelten Hund Hund passen würde. Das soll für meine Tochter als Geschenk werden, daher meine Frage ob du inzwischen schon eine Anleitung dazu hast und ob es die vielleicht auch schriftlich gäbe?
    Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Indra Klerx

    • Hallo liebe Indra, danke für deine nette Nachricht. Leider habe ich bisher immer noch keine Häkelanleitung geschrieben, man nimmt sich immer so viel vor und dann kommt immer alles anders als man denkt. Es gibt nur eine kostenlose Anleitung für die Hundeleine. LG Mon

Schreibe einen Kommentar