Häkeltuch | Kinder Dreieckstuch in pink aus Baumwollgarn

Das kleine pinke kuschelige Dreickstuch für meine Enkelin Samantha ist fertig. Ein Tuch kann man immer gebrauchen ob im Frühling, Herbst und Winter ein kalter Hals ist nicht gut und gerade kleine Kinder sind da anfällig das weiß ich von meinen Beiden noch sehr gut.

Ich habe ja schon lange kein Tuch mehr gehäkelt, aber da ich selbst diese Art von Tuch gerne trage ich hatte mir ja ein Häkeltuch in türkis gehäkelt und auch für meinen Mann ein Häkeltuch in jeansblau und er es auch total gern trägt dachte ich mal so häkel ich für die kleine Maus auch eines in der schönen Farbe pink.

So sieht das Kinder Dreieckstuch dann fertig aus. Ich hatte erst etwas Probleme mit den Maßen, da ich schon lange kein Kindertuch mehr gehäkelt oder gestrickt habe, ja klar früher für meine Kinder, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Ich dachte mir dann ich nehme als Größe die Hälfte von einem Dreieckstuch für Erwachsene, dann passt es auch lange und wird nicht zu knapp. Ein Tuch für Erwachsene hat meist die Maße von 140 x 70 cm, also häkele ich das Kindertuch in den Maßen 70 x 35 cm das müßte dann gut passen. Die Kleine ist ja jetzt gerade mal fast 17 Monate und dann passt es bestimmt bis 6 Jahre.

Das Muster ist Half Granny Square und es läßt sich gut häkeln und vorallem immer mal wieder wenn man gerade Zeit hat kann man weiter häkeln, gerade wenn wir mit dem Kastenwagen Wohnmobil unterwegs sind macht sich das sehr gut.

Als Model mußte unser Hund Sophie herhalten, ganz so erfreut war sie nicht aber es steht ihr auch recht gut das pink farbende Tuch. Gehäkelt habe ich mit Häkelnadel 3,5 mm und einem 100 % Baumwollgarn in pink mit 50 g auf 125 m. Gebraucht habe ich ca. 1,5 Knäule Wolle. Falls ihr Fragen habt, einfach unten in die Kommentare.

Granny Square Häkelanleitungen * HIER

Tücher häkeln Anleitungenen * HIER

😀 Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar