Haargummis mit Perlen gehäkelt

Meine 4. Idee wie man Haargummis häkeln und verschönern kann zeige ich euch heute. Ich habe heute mal Haargummis mit Perlen gehäkelt und das ist das Ergebnis. Schön oder?

haargummis-mit-perlen

Das Grundmodell dient diesmal wieder ein herkömmlicher dünner Zopfgummi, den ich umhäkelt habe. Den linken Haargummi habe ich mit einem schönen dunkelblauen Baumwollgarn gehäkelt innen mit Stäbchen und aussen eine Muschelborte in weiß. Es gibt ja zwei Möglichkeiten Perlen auf die Häkelgummis zu bringen. Als erstes kann man die Perlen mit einhäkeln oder zweites man näht sie mit dem passenden Nähgarn zur Wolle fast unsichtbar drauf. Ich habe beim linken Gummi die 4 mm Perlen mit dunkelblauen Faden aufgenäht.

perlenhaargummis

Der rechte Haargummi ist nur in dunkelblauer Wolle gehäkelt und als Abschluß keine Luftmaschenbögen. Aufgenäht habe ich kleine 3 mm weiße Wachsperlen in dichteren Abständen wie beim anderen Zopfgummi.

dunkelblaue-perlenhaargummi

Das sind erst einmal die letzten Haargummis die ich gehäkelt habe, obwohl es sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe so viele Dinge noch auf meine Häkelliste stehen, das ich genug zu tun habe 🙂

Das Zubehör wie weiße und dunkelblaue Gründel Baumwolle, 3mm Wachsperlen, 4 mm Wachsperlen, Häkelnadel 3 mm findet ihr wie immer in meiner Liste für —>>> mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar