Große Rosen und kleine Schmetterlinge gehäkelt

Große Rosen und kleine Schmetterlinge gehäkelt.

Genau waren es 4 Rosen und 6 kleine Schmetterlinge die ich für eine Bekannte gehäkelt habe. Meine Bekannte fragte mich ob ich ihr für einen kleinen Kranz ein paar Blumen häkeln könnte. Ich zeigte ihr ein paar Rosen die ich nach meiner Häkelanleitung Rose häkeln in etwas dickerer Wolle gehäkelt habe.

Die großen gehäkelten Rosen haben ihr gut gefallen, also häkelte ich ihr in weiß und zarten lila je 2 Rosen und dann kam mir die Idee noch ein paar Schmetterlinge zu häkeln.

Ich legte los und es entstanden 4 rote Schmetterlinge und 2 orange kleine Schmetterlinge. Sie freute sich über die Rosen und die zusätzlichen Schmetterlinge und mich freute es das ich ihr eine Freude machen konnte. Wie sie es dann auf dem Weidenkranz dekoriert weiß ich noch nicht, aber sicher zeigt sie mir noch ein Foto davon.

Rosen gehäkelt mit 100% Baumwollgarn in  weiß und lila mit einer Lauflänge 75 m auf 50 g und die Schmetterlinge in rot, orange und schwarz  mit 125 m bei 50 g gehäkelt. Gehäkelt mit Häkelnadeln 3 und 4 mm aus Mandelholz natürlich.

💡 Die Idee und Ausführung dieser gehäkelten Rosen nach meiner Häkelanleitung Rose häkeln © haekeldinge.com

😀 Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar