Grabschmuck für meinen Hund gehäkelt

Am 30.05.2020 ist mein Hund Selma über die Regenbogenbrücke gegangen, so habe ich etwas Grabschmuck für meinen Hund gehäkelt.

Selma hat uns 13 Jahre unseres Lebens begleitet und wird eine große Lücke hinterlassen und es tut sehr weh. Wer selbst schon mal einen geliebten Hund verloren hat, kann das sicher nachfühlen. Wir haben sie bei uns im Garten Grundstück und damit ihr Grabstein etwas bunter ist habe ich ihr einen Blumenkranz, einen kleinen Engel und ein rotes Herz gehäkelt.

Damit der gehäkelte Grabschmuck nicht so schnell ausbleicht habe ich Acrylgarn genommen, das ich eigentlich überhaupt nicht mehr zum häkeln nutze. Für Outdoor Häkeldinge ist Acrylgarn viel beständiger wie Baumwollgarn oder Bauwollgemische. Ich habe schon unterschiedliche Dinge gehäkelt und das was aus Acrylgarn hält noch und sieht auch noch gut aus und das auch noch nach Jahren. Leider habe ich bei meinem Acrylgarn auch nicht so eine große Auswahl an Farben und mußte das nehmen was noch da war.

Wie ich das alles gemacht habe, werde ich in den nächsten kostenlosen Häkelanleitungen Engel mit Herz und  Blumenkranz zeigen. ( Idee und Ausführung von Mon Häkeldinge 😉 )

Für Selma: Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall da wo wir sind in unserem Herzen.

😀 Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar