Gehäkelter Hunde Zergel aus Textilgarn

Heute möchte ich euch mein neustes Häkelwerk zeigen einen Zergel für Hunde, das ist ein Hundespielzeug zum zerren und Tauziehen für den Hund.

zergel-hundespielzeug

Gehäkelt ist es aus Textilgarn das ist schön dick und lässt sich schnell häkeln. Textilgarn das ist Recycling Garn aus alten Baumwoll Textilien und man nennt es auch Zpagetti Garn. Da es Baumwoll Garn ist ist es gut für die Hundezähne und auch wenn mal ein Stück verspeist wird ist das nicht so tragisch. Da wir einen großen Verbrauch an Hundespielzeug haben kam ich auf die Idee und kauft einfach mal so eine große Rolle von dem Garn und los ging es mit häkeln.

Ihr braucht * Textilgarn

und eine passende * Häkelnadel der Stärke 12

Kurze Häkel Anleitung: Man schlägt einfach so viele Luftmaschen an wie das Zergel lang sein soll und häkelt dann ein oder zwei Reihen feste Maschen. Zusätzlich kann man dann noch ein einem oder beiden Enden Garn einknoten, damit man die Fransen hat der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das geht recht fix und immer wenn das alte Zergelchen kaputt ist häkelt man einfach ein neues.

Unsere großen Hunde haben sich gleich auf das Spielzeug gestürzt und mächtig gezerrt und gezergelt 🙂

zergel-spiele

Natürlich hat jeder Hund ein gehäkeltes Zergel bekommen!

hunde-zergel-spiele

Viel Spass beim nachhäkeln!

Schreibe einen Kommentar