Gehäkelte Schminktasche mit Glitzer

Eine gehäkelte Schminktasche mit Glitzer in lila für meine Tochter. Vor ein paar Wochen habe ich meine Tochter gefragt was ich ihr denn noch schönes häkeln könnte. Sie sagte eine Schminktasche könntest du mir häkeln und sie hatte auch gleich die passenden Maße für die Größe der Tasche parat und es sollte unbedingt mit Reißverschluss sein.

So sieht dann das fertige gehäkelte lila Schminktäschchen aus.

Es hat dann einige Wochen gedauert bis ich ihren Häkelwunsch in die Wirklichkeit umgesetzt habe. Ich musste erst noch einen langen Reißverschluss besorgen da die Schminktasche ja mindestens 20 cm lang sein sollte und die meisten Reißverschlüsse die man so da hat höchstens 18 oder 19 cm oder noch kleiner sind. Naja und einen lila Reißverschluss habe ich leider auch nicht bekommen, aber weiß und auch schwarz passt fast immer und da habe welche gekauft. Gehäkelt habe ich mit 100 % Baumwoll Häkelgarn in lila und violett, Glitzerfaden in silber  und Häkelnadel 2,5 mm. Die Häkelanleitung ist meine eigene Idee und Ausführung und mein zweiter Versuch, aber dazu im nächsten Blogpost mehr.

Ich habe in Runden gehäkelt mal feste Maschen, mal halbe Stäbchen, mal ganze Stäbchen wie es mir gerade so gefallen hat. Ich habe von unten angefangen und dann zwei Mal die Farbe gewechselt violett, lila mit Glitzer, violett, lila mit Glitzer. Zum schließen habe ich per Hand einen weißen Reißverschluss eingenäht und an diesen mit vier silbernen kleinen Schlüsselringen einen Muschel Anhänger angehangen zum leichteren öffnen und als Verschönerung. Hinten auf der Schminktasche ist wieder ein Handmade Anhänger angenäht und vorne eine kleine Blume mit sechs Blättern. Durch den Glitzerfaden glitzert das Schminktäschen richtig schön und ich hoffe es gefällt ihr gut. Wo ihr Reißverschluss, Wolle, Glitzerfaden, die Handmade, Muschel, Blumen Anhänger  bekommt könnt ihr unter mein Häkelzubehör nachlesen.

Taschen Häkelanleitung * HIER

Schreibe einen Kommentar