Gehäkelte Hunde Decke für Benny

Für unseren Hund Benny habe ich endlich diese gehäkelte Hunde Decke im Urlaub auf Mallorca fertig bekommen.

Wir waren dort 6 Wochen mit dem Wohnmobil auf Mallorca unterwegs. Dort habe ich endlich Zeit gehabt diese schone lange angefangene Hundedecke im Waffelmuster fertig zu häkeln. Da habe ich doch gleich mal die tolle Kulisse von Meer und Strand ausgenutzt und Fotos mit Benny und der Decke geschossen. Die gehäkelte Hundecke ist auch für Bennys Körbchen im Kastenwagen Wohnmobil welches unter dem Tisch steht und er liegt da total gern drin.

Die Decke ist in beige und braun Tönen gehäkelt aus Wollknäulen die ich noch hatte und mal für etwas anderes gedacht waren. Schön kuschelig weich durch das Waffelmuster, welches auch schön plastisch wirkt.

Ganze 7 Wollknäule mit Baumwollgarn mit einer Stärke von 70 m auf 50 g habe ich verhäkelt. Das Waffelmuster lässt sich gut häkeln, aber braucht auch viel Wolle aber das Ergebnis ist einfach toll ich liebe dieses Häkel Muster. Gehäkelt habe ich diesmal mit 4,5 mm Häkelnadel und wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, da ich immer mal zwischendurch gehäkelt habe, wenn sozusagen die Zeit da war. Deshalb liebe ich auch so größere Häkelteile mittlerweile immer wenn man Zeit hat kann man einfach weiter häkeln. Die Häkeldecke in 4 verschiedenen Farbtönen für Hunde ist meine Idee und Ausführung und nach keiner Anleitung gearbeitet.

Mein verwendetes Häkel Material findet ihr unter mein Häkelzubehör
Tolle Häkelanleitungen findest du hier unter Häkelvorlagen

Schreibe einen Kommentar