Diese kleine Schildkröte ist mir heute von der Nadel gesprungen

Meine nächste Häkelei aus Häkelminis ist diese kleine niedliche Schildkröte es ist auch wieder eine Applikation oder Aufnäher wie man umgangssprachlich sagt. Das Motiv war auch recht einfach zu häkel und ich werde noch weitere Schildkröten häkel, weil ich diese süssen Urtierchen einfach liebe und einen kleinen Schildkötentick habe 🙂

kleine-schildkroeteIn der Häkelvorlage waren die Farben etwas anders angegeben, der Körper sollte braun sein und die Panzerschuppen dunkelgrün. Mir persönlich gefällt es so besser, aber das kann ja jeder so machen wie er möchte. Der Körper, Kopf, Beine, Schwänzchen werden in einem Stück gehäkelt und die drei Panzerschuppen extra und dann aufgenäht und zum Schluß noch die Augen aufnähen sonst sieht die Schildi nichts. 🙂

schildkroeten-applikation

Hier noch einmal ein grösseres Bild von meine Häkel Schildkröte Erna!

Das häkeln nach der Anleitung ist recht einfach.Es wird wieder Wolle aus Baumwolle hellgrün, dunkelgrün, schwarz, Häkelnadel Nr. 2,5 mm und eine Stopfnadeln zum vernähen benötigt

Zum Nacharbeiten der Schildkröte braucht ihr:

Häkelanleitung

Häkel Nadeln

Baumwollgarn

Viel Erfolg und freue mich über Feedback!

Schreibe einen Kommentar