Babymütze mit Blumen gehäkelt

So, jetzt habe ich meine nach Jahren wieder erste Babymütze fertig gehäkelt nicht für Neugeborene sondern in Gr.62-68 und so schaut die Mädchen Babymütze für Samantha aus.

Einfach gehäkelt in ganzen Stäbchen von oben nach unten. Vielleicht schreibe ich noch die Anleitung auf, wenn ich noch eine Mütze in gleicher Art häkel. Jetzt wisst ihr auch wofür ich die 4 kleinen Blümchen gehäkelt habe. Mit den Blumen in weiß und lila bekommt die Babymütze in einem schönen grau den besonderen Pfiff finde ich jedenfalls.

Die Blumen habe ich jetzt doch noch zusätzlich mit Perlen verziert, habe aber vorher die Mama gefragt ob sie das für ihre kleine Tochter mag. Sie sagte ja nur keine großen Perlen, aber zu große Perlen mag ich selber auch nicht auf etwas aufnähen das steht dann zu weit ab und ausserdem kann es drücken. Die kleinen Perlen habe ich so gut es geht richtig fest angenäht, das ist ja wichtig bei kleinen Babys. Gehäkelt ist sie mit ganzen Stäbchen mit Häkelnadel 4 mm und grauer Wolle aus 100 % Baumwolle mit 75 m Lauflänge auf 50 g. Gehäkelt ohne Häkelanleitung – Die Blumen Anleitung und alles weitere dazu findet ihr hier im letzten Blogpost Kleine Blümchen . So jetzt hoffe ich noch das die Babymütze auch gefällt und passt. Jetzt gehts an mein nächstes Häkelwerk. 😀

Liste mein Häkelzubehör und meine Häkelanleitungen 

Schreibe einen Kommentar