Rippenmuster Topflappen in grau und altrosa gehäkelt

Für unser Wohnmobil habe ich zwei Rippenmuster Topflappen in grau und altrosa gehäkelt.

So, nach und nach passe ich alles farblich an meine Lieblingsfarben im Wohnmobil an und das sind unter anderem diese beiden Farbtöne das altrosa und grau wie diese beiden gehäkelten Topflappen. Ich habe ja schon ein paar andere Dinge gehäkelt die findet man, wenn man etwas in meinem Häkelblog stöbert oder hier unter der Rubrik Camping Ein paar weitere Häkeldinge fürs Wohnmobil warten noch auf ihre Fertigstellung, das heißt ich muß sie noch zusammen häkeln und Fäden vernähen.

Da ich immer etwas für Zwischendurch zum häkeln brauche, habe ich diese zwei Rippenmuster Topflappen gehäkelt. Das Muster das man Rippenmuster nennt ist schon aus Omas Zeiten und einfach super für Topflappen ob im Wohnmobil oder Zuhause.

Ich liebe dieses Rippenmuster für Topflappen sieht immer wieder gut aus und hat eine gute Haptik. Ich werde noch weitere Topflappen in den Farben hellgrau, jeansblau und rosa häkeln, den Topflappen kann man nie genug haben.

Gehäkelt habe ich mit meiner selbstgemachten Mandelholz Häkelnadel 4 mm und Wolle aus Baumwolle 75 m auf 50 g in dunkelgrau und altrosa. Drunter seht ihr die Farben mit denen ich weitere Topflappen häkeln werde und dann schreib ich für alle die nicht wissen wie das Rippenmuster gehäkelt wird eine Häkelanleitung auf in einem der nächsten Blogbeiträge.

😀 Liste mein Häkelzubehör

Schreibe einen Kommentar