Meine Häkeltasche im Granny Square Muster

Heute habe ich endlich meine erste gehäkelte Handtasche fertig bekommen. Es war eine Menge Arbeit und ich habe wieder ohne Anleitung gearbeitet.

haekeltasche

So sieht meine neue gehäkelte Handtasche fertig aus.

gehaekelte-tasche

Hier sieht man nur einen kleinen Teil der vielen Näharbeiten an der Tasche. Ich habe alles mit der Hand zusammen genäht, weil das einfach schöner aussieht.

Die Tasche besteht aus dem Taschengrund Teil welches im Granny Muster gehäkelt ist. Im inneren der Tasche ist ein Futter aus Baumwollstoff eingenäht und eine kleine Innentasche die auch im Grannymuster gehäkelt ist. Desweiteren 2 Henkel, 2 Henkelgriffe, 4 ovale Teile mit denen die Henkel an die Tasche genäht wurden und 4 violette Rosen und 2 beige Rosen die an beiden Seiten der Tasche angenäht wurden. Verarbeitet habe ich ungefähr 6 Knäule beige und 1 Knäul violett Baumwollgarn Schachenmayr Catania gehäkelt mit Häkelnadel 3,5 mm.

Ich häkel schon wieder an meiner nächsten Tasche und die wird in einem ganz anderen Styl und auch die Farben sind komplett anders. Als das wird nicht die letzte gehäkelte Tasche sein, denn ich habe da noch ein paar verschiedene Modelle im Kopf. Zwischendurch häkel ich wie immer auch noch einige andere Häkeldinge 🙂 Seit gespannt!

Mein Tipp * HIER tolle Anleitungen und Zubehör zum häkeln!

Schreibe einen Kommentar