Lila Topflappen mit Schmetterling

So, mein nächstes Paar gehäkelter Topflappen ist fertig und diesmal ganz in lila in der Mitte dunkeles Lila also violett und der Rand ist in hellem lila also flieder. Als kleiner Hingucker ist auf jedem der gehäkelten Topflappen ein Schmetterling auf genäht der ebenfalls gehäkelt ist.

topflappen-mit-schmetterling

Wie man sieht sind es die Schmetterlinge vom vorherigen Beitrag in fast gleichen hellen Lilaton gehäkelt. Ich habe die Topflappen für jemanden gehäkelt der lila genauso gern mag wie ich 🙂

lila-topflappen

Die Topflappen habe ich wieder mit dickerem Baumwollgarn gehäkelt ca. 70 m auf 50 g und mit Häkelnadel 4 mm, damit man sich auch nicht die Finger verbrennt. Einfach mit festen Maschen und dann die Umrandung drangehäkelt und zum Schluß die gehäkelte Schmetterlings Applikation fast unsichtbar festgenäht mit den gleichen Wollfaden vom Topflappen. Ich habe wieder ohne Anleitung gearbeitet, ausser für die Schmetterlinge! Das waren bestimmt auch nicht meine letzten Topflappen die ich gehäkelt habe, weil die sind alle Male schöner wie so gekaufte Dinger.

* HIER tolle Häkelanleitungen und Häkel-Zubehör zum häkeln!

Schreibe einen Kommentar