Lila Häkeltuch mit Fransen

Dieses schöne Häkeltuch mit Fransen habe ich letzte Tage fertig gehäkelt. Es ist auf Wunsch meiner Tochter entstanden die die Farbe lila sehr gern mag. Ich hoffe sehr das es ihr gefällt und sie es gern trägt, wenn es wieder kälter wird.

Das Tuch ist wieder in dem bekannten Granny Square Häkelmuster entstanden wie schon mein gehäkeltes  türkises Tuch und das gehäkelte Herren Tuch sowie auch das Halstuch für Hunde. Dieses einfache Granny Square ist ein schönes Muster was sich sehr schön häkeln lässt und das auch überall sogar im Auto unterwegs 🙂

Mein Mann mußte als Fotomodell herhalten damit man sieht wie das lila Häkeltuch so um den Hals wirkt. Gehäkelte Tücher kann man schwer fotograferen finde ich und ich hoffe ich bekomme noch ein Tragefoto von meiner Tochter. Als Wolle zum häkeln habe ich tolle flauschige und leichte Wolle aus einem Gemisch aus Schurwolle und Alpaka verwendet. Gebraucht habe ich gute 4 Knäule a 50 g mit Lauflänge 210 m der tollen Wolle und gehäkelt mit Häkelnadel 3 mm. Viele machen ja so gehäkelte Dreieckstücher noch größer, aber ich finde das reicht so man will ja keine Wollwulst unter der Jacke haben.

Das Tuch in Nahaufnahme mit den Fransen! Ich habe eine kleine Anleitung geschrieben wie man Fransen selber machen kann und dazu  noch ein Video mein erstes Häkelvideo so zusagen. Hier gehts zur Anleitung  Fransen selber machen

Tücher häkeln Anleitungen * HIER

Schreibe einen Kommentar