Babydecke mit Mäusen und Schleifchen

Endlich fertig meine gehäkelte Babydecke mit Mäusen und Schleifchen im Waffelmuster. Lange hat es gedauert, aber es hat riesig Spaß gemacht vorallem das fertige Endergebnis zu sehen.

Die Decke ist für meine kleine Enkeltochter Samantha die jetzt im August zur Welt gekommen ist und mich das zweite Mal zur Oma gemacht hat. Leider werde ich sie vielleicht erst Ende September das erste Mal sehen, aber so habe ich noch etwas Zeit noch ein paar Geschenke zu häkeln. Jetzt hab ich einen Enkel und eine Enkelin, aber beide sind weit weg. Naja, so ist das halt wenn man immer in der Welt unterwegs ist und noch nicht so eine richtig alte Oma ist 🙂 Samantha kann sich aber über viele tolle Häkelsachen von Oma freuen, denn für Mädels kann man tolles häkeln und da freue ich mich drauf. Als tolle Entspannung und Zeitvertreib auf Reisen mit dem Womo.

So jetzt aber wieder zu der gehäkelten Babydecke zurück. Sie ist aus 100 % Baumwolle gehäkelt mit Puppets Lyric von Coats 50 g auf 70 m in weiß, rosa, pink,weinrot die 3 Mäuse Applikatinen und die 8 Schleifchen sind aus Catania Schachenmayr in grau, stein,weiß, pink, rosa, schwarz gehäkelt. Jetzt wisst ihr auch aus meinen vorherigen Blogpost wofür ich die Mäuse und Schleifchen benötigt habe. Die Babydecke sollte nicht einfach eine schlichte Decke sein in irgendeinen Häkelmuster sondern geschmückt mit niedlichen Motiven. Ich hoffe es ist mir gelungen und es gefällt der Enkelin bzw. der Mama, weil ja die Enkelin noch zu klein ist um es zu sagen. Die Decke ist 60 x 80 cm groß und wiegt ca. 600 g. Diese Decke kann ja Samantha dann für ihre Puppen nehmen, wenn sie selbst da nicht mehr drauf passt bzw. sich damit zudecken kann.

Hier noch einmal eine Nahaufnahme meiner Babydecke, die ich nach keiner Vorlage gehäkelt habe sondern nach meiner eigenen Idee. Der Rand der Babydecke ist rund herum eine weiße Muschelborte als Kante, die finde ich immer noch so toll.

Mein Häkelzubehör

Ein Gedanke zu „Babydecke mit Mäusen und Schleifchen“

Schreibe einen Kommentar